Tipps für Hochzeitspaare  - Hochzeitstipps

aus Sicht vom Duo-Four-Shoes  -  Hochzeitsband - Partyband - Musikband

Tipps für's Hochzeitspaar   tipsFuerHoczeitspaare.jpg (11632 Byte)  

Wahl der Musik

Zur Hochzeitsfeier gehört nun mal Musik. Live ist sie natürlich am schönsten, und geeignete Musiker sind gar nicht schwer zu finden.   Preiswerter kommt die Musik aus der "Konserve". Ganz klar: Das Radio entfällt wegen störender Werbung und Moderation. Auch der CD-Player ist keine ideale Lösung, da sich die gewünschte Musik-Mischung kaum zu Wege bringen lässt.
Bleibt also nur, selbst ein passendes Musikprogramm zusammenzustellen.  Ein enormer Zeitaufwand !

Zeitplan für den Abend

Normalerweise beginnt der Abend ca. um 19 Uhr und dauert in den meisten Fällen bis um 02 Uhr. Verlängerungen sind absolut möglich !

Handelt es sich um eine tanzfreudige Gesellschaft, dann wäre ein Eröffnungstanz, der erst gegen Mitternacht stattfindet, reichlich spät angesetzt.

"Die Band" - aus dem Hochzeitsportal

Eine Band hat den Vorteil, dass sie live spielt, das gibt der Hochzeit eine gewisse Exklusivität.
Eine Live-Band ist halt immer noch etwas Spezielles und fasziniert die Menschen!
Die steigenden Konzertbesucher-Zahlen bestätigen diesen anhaltenden Trend.

Eine Band braucht Aufmerksamkeit und wenige beherrschen die Kunst des Leise-Spielens.
Eine gute Band mit breitem Repertoire ist an einer Hochzeit ein Muss,
sie ist aber nicht immer einfach zu finden.
Schliesslich ist das Live-Spielen kein Zuckerschlecken und nach wie vor eine Kunst.


Ein wunderschönes Hochzeitsfest wünscht Ihnen das  Duo Four Shoes

Duo Four Shoes Partyband - Hochzeitsband - Wedding-Band